Verklaufsseite erstellen lernen - JETZT!

Navigation
  • Podcast bei Pocketcasts hören
  • Podcast bei Spotify hören
  • Podcast RSS-Feed abonieren

Woche 3 -Technik und Content

Der Start in die 3. Woche begann ungeplant technisch. Dabei habe ich versucht, Joomla zu etwas zu machen was es erst einmal nicht ist.

Hintergrund: Ich möchte ein Mischung aus Blog und Nischenseite erstellen, daher war es nötig Joomla so zu konfigurieren, dass es mir Posts an der richtigen Stelle in der richtigen Reihenfolge anzeigt. Das heißt auf der Startseite alle Beiträge in der Reihenfolge wie sie veröffentlicht worden sind und in den Kategorien immer das aktuellelste zuerst. Das war eine kleine Herausforderung aber es hat funktioniert.

-Anzeige-

Content ist King

Hochwertiger Content mit Mehrwert ist entscheident für die Userbindung und für eine positive Conversion-Entwicklung. Also reine Produkseiten sind ein absolutes nogo. Für folgende Typen von Artikel habe ich mich entschieden:

Hintergrundartikel (Wissen und Grundlagen):

Hier habe ich mich im Netz und Gesprächen im Bekannten-Kreis inspirien lassen. Hier sind technische Ansätze und aus dem Bereich Verbrauch. So kann ich direkte Mehrwerte schaffen ohne direkten Produkzbezug.

Lösungen (mit Produktbezug):

Da meine Nische aus Komponenten besteht die von verschiedenen Herstellern in eine Lösung gepackt werden können, kann man hier mit Best-Pratice-Artikel kommen inkl Tutorials (Mehrwert) und natürlich Einkaufslisten!

Produkt-Test-Berichte und Vergleiche (der Klassiker)

Da die Rubrik Tests im Keyword-Set eine wichtige Rolle spielt, wird auch das stattfinden. Hier werden dann Youtube-Videos erstellt. Damit erschließe ich eine neue Traffic-Quelle.

Zubehör

Optionales Zubehör ist erfahrungsgemäß eine sehr gute Einnahme-Quelle. Hier ist in dieser Nische wieder ein enormes Potentioal.

Das war meine Woche 3! Ich wünsche euch maximale Erfolge! Bleibt bitte gesund :-)