Verklaufsseite erstellen lernen - JETZT!

Navigation
  • Podcast bei Pocketcasts hören
  • Podcast bei Spotify hören
  • Podcast RSS-Feed abonieren

Woche 4 - Content, Template Anpassungen und ein kleines bisschen SEO

Meine Nische

Die 4. Woche hatte es wieder in sich. Viele Baustellen an denen gearbeitet werden muss. Insbesondere die weiteren Anpassungen am Joomla-Template haben viel Zeit gekostet. Außerdem gibt es Infos über meine Nische und den Blick zum Wettbewerb. Peer hat seine Nischenseite veröffentlicht und hat schon einen beachtlichen Stand erreicht. Wie weit wir auseinander liegen und wann ich mich mit Peer live unterhalte erfahrt ihr alles in diesem Artikel.

-Anzeige-

Nach dem das Template in seiner Grundausstattung gestanden hat, musste während der inhaltlicher Arbeit einiges ergänzt werden. Ich musste eine Vergleichstabelle erstellen um einen wichtigen Vergleich der Protokolle in meiner Nische zu ermöglichen. Zu meiner Nische komme ich weiter unten. Wichtig war mir hier, wiederverwendbaren  Code zu bauen was bei einer Vergleichstabelle ja auf Hand Hand liegt. Später werden das auch Produktboxen und andere Elemente sein.

Wie im Podcast schon häufiger erwähnt, kommt meine Nische aus der Haustechnik. Insbesondere dem Smart-Home-Bereich. Deshalb auch der Hintergrundartikel zum Thema Funk- und Übertragungsprotokolle mit den Vor- und Nachteilen. Dies ist eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die weiteren Produkte. In meiner Nische sind die Lösungen und Bauteile rund um die smarte Heizkörper-Steuerung das zentrale Thema. Also kurz: Smart-Home-Thermostate.

Jetzt ist es raus :-). Und da dieses Thema sehr technisch sein kann, ist es sehr gut möglich, vielen wertvollen Content zu liefern. Das ist auch maßgebend für alle SEO Maßnahmen, nämlich gute und umfangreiche Artikel zu liefern. Google bestätigte kürzlich, dass diese Art Content insbesondere bei neuen Domains gewünscht ist. Das werden wir direkt austesten.

Peer hat seine Nischenseite mittlerweile gelauncht. Er befindet sich mit seiner Nische im Streaming-Geräte Bereich. Eine kluge Wahl in Zeiten von Corona. Auch der Launch von Disney-Plus spielte ihm dabei in die Karten. Ob Zufall oder genauso geplant klären wir im nächsten Podcast am 03.04.2020.

Bis dahin wünsche Dir und euch gutes gelingen und maximale Erfolge.