Verklaufsseite erstellen lernen - JETZT!

Navigation
  • Podcast bei Pocketcasts hören
  • Podcast bei Spotify hören
  • Podcast RSS-Feed abonieren

Kein Podcast aber ein Report :-(

Mindmapping

In dieser Woche muss der Podcast leider aus privaten Gründen ausfallen. Warum und wieso und wie es mit dem Pocast weiter geht, erfährst Du in diesem Beitrag und Report für die letzte Woche.

Außerdem gibt es Infos über den aktuellen Stand der Seite und wie die Rankings sich entwickeln. Indgesamt also einiges spannendes.

Warum kommt in dieser Woche kein Podcast?

Diese Frage beantworte ich gleich. Erst einmal möchte ich auf die vergangene Woche zurück blicken, die wieder extrem Content lastig war.

Als ersten Schritt habe ich meinen Beitrag zum Fritz-Dect 301 um weitere geplante Elemente erweitert und neu indexiert. Der Beitrag ist immer noch nicht komplett und wird um weitere Themen ergänzt. Dafür habe ich mir eine schöne Mindmap angelegt, die diesen und jeden anderen Beitrag umfassend plant

Außerdem habe ich ein weiteres Element in die Sidebar aufgenommen. Eine sogenannte "ShortFacts" Übersichert. Ich vermeide hier bewusst das Wort Tabelle, weil ich tatsächlich erst mit einer Tabelle begonnen habe und mir erst danach Gedanken über die Semantik gemacht habe. Und tatsächlich ist eine Tabelle für dieses Thema ziemlich ungeeignet, da sich damit die Hirarchie einer Tabelle nicht darstellen lässt. Das semantisch richtige Element ist hier die "Beschreibungs Liste (description list)". Diese lässt sich nutzen wie eine OL oder UL aber bietet die Möglichkeit Zwischen-Headlines einzubauen, die dann die jeweilige Eigenschaft beschreiben.

Erste Rankings sind da!

Endlich sind erste Rankings vorhanden und auch erste Klicks durfte ich verzeichnen. Mit meinem Keyword-Set ranke ich mitlerweile Komplett in den Top 100 und befinde mich damit auf einen guten Weg. Auf die Rankings werde ich im nächsten Podcast genauer eingehen.

Was ist nun mit dem Podcast?

Ich hatte diese Woche die Möglichkeit ein paar Tage Urlaub auf dem Land zu verbringen, welchen ich durch die aktuelle Situation auch bitter nötig hatte. Daher bin ich ohne PC, Aufnahme-Recorder und andere Technik in das Erzgebirge gefahren und habe mich dort 4 Tage erholt. Nächste Woche gibt es wieder wie gewohnt euren Lieblings-Podcast

Viel Erfolg in der nächsten Wochen!