Verklaufsseite erstellen lernen - JETZT!

Navigation
  • Podcast bei Pocketcasts hören
  • Podcast bei Spotify hören
  • Podcast RSS-Feed abonieren

Nischenseiten-Challenge 2020 startet am 02.03.2020 und ich werde dabei sein!

In diesem Jahr bin ich das erste mal mit am Start und freue mich auf eine tolle Nischenseiten-Challenge 2020. Wie ihr mich bei dem Aufbau meiner Nischen-Website verfolgen könnt und was ihr für eure Projekte mitnehmen könnt, erfahrt ihr hier!

-Anzeige-

Erst einmal vorab, die Nischenseiten-Challenge startet am Montag den 03.02.2020 und läuft über 13 Wochen. Ich fordere Peer von Selbstständig-im-Netz.de heraus der auch gleichzeitig der Verantstalter der Nischenscheiten-Challange 2020 ist. Ich bin wirklich gespannt ob und wie Peer es in diesem Jahr schafft, noch mal einen draufzusetzen und ob ich ihm wirklich gefährlich werden kann.

So kannst Du mich bei der Arbeit verfolgen:

Per Podcast:

Einmal wöchtenlich am Freitag wird eine Podcast-Folge erscheinen in dem ich die vergangene Woche auswerte und euch reporte wie meine Arbeit gelaufen ist und wie ich vorgegangen bin.

Ich werde natürlich auch versuchen Peer im Laufe der 13 Wochen einzuladen um mit ihm eine kleine Laberfolge zu produzieren.

Hier im Blog:

Natürlich werde ich auch hier regelmäßig Reports zu meiner Nischenseite veröffentlichen und die eine oder andere Herausforderung samt Lösung als Tutorial päsentieren. Für die ganz eiligen User wird auf der rechten Seite dieser Seite der aktuelle Status der Nischen-Website und die Aufgaben die als nächstes vor mir liegen, angezeigt.

So möchte ich die Nischen-Website umsetzen:

Da Peer angeteasert hat, einen sehr ungewöhnlichen Weg zu gehen und den Einsatz eines Web-Baukastens in Erwägung zieht, will ich einen völlig anderen Weg gehen.

Ich möchte so viel wie möglich selbst machen und setze damit auf eine eher seltene Komination:

  • Als Content-Management-System kommt Joomla in seiner aktuellen Version zum Einsatz
  • Das Theme werde ich komplett selbst bauen bzw. auf Dinge zurückgreifen die ich schon mal gebaut habe
  • Für die Speed-Optimierung der Seite verwende ich das Plugin: JCH Optimize Pro

Das ist erst mal der Plan und sollten Anpassungen nötig werden kann ich flexibel reagieren. Was nicht zu Einsatz kommen wird, ist ein wie auch immer geartetes Wordpress mit Drölftrillionen Plugins :-)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!